Auf den letzten Drücker zur Vorlesung kommen und auch noch Ansprüche stellen?
„Warum können die nicht einfach durchrücken?“ Das stammelte eine Studentin heute morgen kurz vor Beginn der Vorlesung zur Makroökonomik I vorwurfsvoll in Richtung der ungefähr 200 anderen Studenten, als sie an mir vorbei marschierte. Sie war auf der Suche nach einem Sitzplatz, wobei sie eigentlich sogar fünf Plätze brauchte, zusammenhängend natürlich, denn ihr folgten noch vier weitere Kommilitoninnen.
So was kann ich ja mal leiden, erst als letzte in den Vorlesungsaal kommen und dann auch noch Ansprüche stellen! Freie Sitzplätze gab es übrigens genug, nur das wir Herrschaften Studenten gerne einen freien Platz zwischen uns und unseren Nachbarn haben. Daher werden aus 20 richtigen Plätzen im Vorlesungssaal effektive 15!
Hier noch eine kleine Anleitung wie man als Student Plätze freihält!
Bernd
16:03 am 24. Apr 2008
Das ist bei uns das gleiche! Es gibt aber auch noch so dreißte Menschen, die dann noch vor einem stehen bleiben und so schauen wie: „Na komm, steh auf, damit ich mich hinsetzen kann“… Solche Menschen kann ich garnicht leiden! Wenn die schon kurz vor Beginn kommen, dann sollen die sich halt in die Ecken stellen, wenn nichts mehr frei ist…
Christian
14:57 am 26. Apr 2008
Lustig. Ich habe mal erlebt, dass ein Prof. von einem Studenten, der fünf Minuten zu spät kam gefragt wurde, ob er nicht nochmal von vorne anfangen könnte. Da ist selbst mir die Spucke erst mal weggeblieben….