LIVE aus der Göttinger Abendmensa: Kann es sein das ihre Mensakarte gesperrt ist?
Seit zwei Tagen versuche ich die Buchhaltungsabteilung der Göttinger Mensa ans Telefon zu bekommen, denn am Wochenende habe ich einen netten Brief meiner Bank bekommen. Dieser wies mich darauf hin, das mein Konto bei der letzten Transaktion nicht gedeckt war. Habe ich doch anstatt der gelben, die blaue EC-Karte benutzt? Wie dem auch sei, bisher habe ich mir nichts dabei gedacht und lediglich versucht per Telefon nachzufragen, wie das jetzt weiter geht.
Als ich mit Michael eben an der Kasse der Abendmensa stand und meine Karte nicht wollte fragte die Kassierein ganz verdutzt: „Kann es sein das ihr Karte gesperrt ist?“
Lebedeph
23:04 am 29. Apr 2008
Ihr habt Mensakarten? Bei uns in Hinterwald zahlt man noch mit barer Münze. Immerhin kann man damit nicht überziehen; dafür läuft man Gefahr, vom Mensapersonal gesteinigt zu werden, sollte es mit dem Abzählen mal etwas länger dauern.
Schönes Blog zum Studentenleben übrigens, schau mal öfters wieder vorbei.
Viele Grüsse aus St.Gallen,
Lebedeph
MrOrange
23:38 am 29. Apr 2008
Vielen Dank für das Lob Lebedeph! Das auch bei der Göttinger Chipkartenzahlung in der Mensa nicht alles perfekt ist will ich gar nicht verschweigen, aber es ist schon praktisch. Zumindest wenn die Karte nicht gesperrt ist!