Endlich mal eine perfekte Mitfahrgelegenheit!

Das Thema Mitfahrgelegenheit habe ich ja schon des öfteren hier ausgebreitet, eigentlich könnte dazu schon ein eigener Blog entstehen. Aber von meiner gestrigen nahezu perfekten Mitfahrgelegenheit möchte ich trotzdem berichten, auch wenn der Starttermin der Mitfahrgelegenheit verschoben wurde.

Der Fahrtantritt wurde übrigens wegen der anderen beiden Mitfahrern verschoben, die anstatt am Mittwochabend lieber Donnerstag in der Früh fahren wollten. Um 7:00 Uhr sollte es vom Göttinger Hauptbahnhof losgehen und als ich 10 Minuten zu früh war, wartete unsere Fahrerin bereits. Das Wetter in Göttingen war übrigens so angenehm, das ich mit Inline-Skates zum Bahnhof rollte, langsam und gemächlich, aber bei weitem schneller als mit dem Rad oder gar zu Fuss. Die beiden Mitfahrer kamen auch pünktlich um 7:00 Uhr … kein Warten und auch nicht zu Früh los. Was will man mehr?

Eine unterhaltende Mitfahrgelegenheit vielleicht? Genau diese sollte es geben. Unsere beiden Mitfahrer waren übrigens Franzosen, Sybil macht ein Praktikum im Göttinger Primatenzentrum und ihr Freund, der Fluglotse bei der Französischen Luftwaffe ist, ist zu Besuch. Nachdem wir uns anfänglich auf Deutsch unterhielten, welches unsere französische Mitfahrerin sehr gut beherrschte, ging es kurz darauf auf Englisch weiter. Somit waren alle 4 im Auto in der Lage sich zu verständigen. Um das ganze hier nicht ausufern zu lassen will ich einfach nur darauf hinweisen, das MrOrange während der ganzen Fahrt nicht eingeschlafen ist! Vielen mag das vielleicht banal erscheinen, aber wer mich mal im Auto erlebt hat weiß, dass ich bei 200 km/h und Kopfsteinpflaster schlafen kann!

Genau so müssen Mitfahrgelegenheiten sein: unterhaltend, vielleicht auch etwas bildend und, wie im Falle unserer neuen Deutsch-Französischen-Freundschaft, auch Vorurteile abbauend. So sind Franzosen zum Beispiel sehr wohl in der Lage Deutsch oder Englisch zu sprechen. Dabei sind nicht alle Vorurteile völlig aus der Luft gegriffen, denn selbst die Franzosen rieten mir davon ab, ein französisches Fahrzeug zu kaufen, vor allem weil die so viele Auto-Ersatzteile benötigen würden ;-)

Kommentare deaktiviert für Endlich mal eine perfekte Mitfahrgelegenheit!