In Berlin streiken die Busse: Dann fahre ich halt mit Inline-Skates.

Ganz langsam läuft der Satz auf den digitalen Anzeigentafeln an den Bus- und Tram-Haltestellen der BVG entlang: Die BVG wird von Ver.di bestreikt – es fahren keine Busse in Berlin! Na dann! Mit egal, fahre ich halt mit der Tram, der U-Bahn, der S-Bahn oder benutze eben meine Inline-Skates. Und siehe da, für die Strecke von 10 Kilometern zwischen meiner Bleibe und meinen Grosseltern brauche ich mit Inlinern nur knapp 25 Minuten. Der Bus braucht mehr als doppelt so lange, wobei ich besser Busse sagen sollte, denn ich müsste auch gleich zwei Mal umsteigen!

Ach, günstiger ist es dabei auch noch, denn die 4,20 € für die beiden Fahrscheine habe ich gespart!

Kommentare deaktiviert für In Berlin streiken die Busse: Dann fahre ich halt mit Inline-Skates.