Sightseeing + Speedskating = Inline-Skaten in Berlin

na dann viel Vergnügen dabei. das Wetter ist ja danach…, wünschte mir Andischatz heute morgen: Blauer Himmel, Sonnenschein und meine Inline-Skates habe ich auch in Berlin. Was liegt also näher, als dies auszunutzen? Zumal ja die BVG-Busse immer noch nicht fahren und somit die Busspuren frei sind.

Tiergarten Berlin abgesperrte Straße für Läufer

Aber Die freien Busspuren waren aber nicht das einzige, was heute zum Skaten in Berlin einlud. Denn ein paar Läufer waren ebenfalls in der Stadt unterwegs. Inklusive abgesperrter Straßen und Polizeischutz. Während ich aber die Leipziger Straße noch bis zum Potsdamer Platz runter fahren konnte, weil kein Verkehr, sah das im Botschaftenviertel am Tiergarten ganz anders aus. Zumindest sah das der Fahrer des Polizeimotorrads so, der mich netterweise bestimmend darauf hinwies, doch gefälligst auf dem Fussweg zu fahren, nachdem er mich überholte und sich gekonnt in meinen Weg stellte. Nun ja, zurück ging es dann über den Radweg auf der Straße des 17. Junis und die Busspur Unter den Linden bis zum Herz-Stern-Regentropfen-Ampel am Alexander Platz, bei nahezu leeren Straßen!

Ach, mein Forerunner-GPS hat folgende Streckenführung ausgespuckt. In Zahlen sind das 31 km, Durchschnitt 23,7 km/h und eine maximale Geschwindigkeit von 44 km/h (Karte: http://www.openstreetmap.org/)

Speedskating in Berlin

Kommentare deaktiviert für Sightseeing + Speedskating = Inline-Skaten in Berlin