Endlich mal eine Fahrscheinkontrolle in der Berliner S-Bahn

Über meine Berlinbesuche und damit zusammenhängenden BVG-Erfahrungen habe ich mir ja schon praktisch die Finger wund geschrieben. Auch dieses Wochenende hatte ich wieder meine Probleme mit den Fahrscheinen, denn anstatt mir einfach den Seelenfrieden mit der Wochenkarte zu erkaufen, habe ich mir eine 4er-Karte gekauft und gehofft ich würde jedes Mal ans abstempeln denken. Frei nach dem Motto: Fahrschein nicht vergessen!

Es kam wie es kommen musste, nach meinem Besuch bei meinen Grosseltern steige ich in Wedding in die S-Bahn und merke natürlich erst als die Tür zu geht, das ich den Fahrschein nicht abgestempelt hatte. Das wäre wohl ein teurer Spaß geworden, wenn MrOrange jetzt kontrolliert worden wäre. Kam aber keiner und so ist das eigentlich immer bei meinen Berlinbesuchen! Als ich aber gestern Abend zum Zug fuhr, ja genau der Zug für den ich mein Ticket vergessen hatte, wurde ich doch tatsächlich nach meinem Fahrschein gefragt – na endlich!

Beteilige dich an der Diskussion »