Das hinterlistige Parkverhalten einer Göttinger Nicht-Sowi, Nicht-Psycho, aber wohl Jura-Studentin

Oh Mann, bei manchen unser Kommilitonen bzw. in diesem Fall Kommilitoninnen, kann man wohl nichts mehr retten. Es geht um das Parkverhalten der studentischen Radfahrer in Göttingen, das vor allem durch den Parkplatzmangel am Campus zu den wildesten Parkmanövern und Stellplätzen führt. Erst mussten wir Michaels Fahrrad ewig suchen, da es auf Grund des Fahrradmassen nicht mehr zu erkennen war. Dann galt es das Fahrrad aus dem Fahrradmeer zu befreien, denn es war gnadenlos zugeparkt und zugestellt.

Während sich Michael aber abmühte und sogar ein im Weg stehendes Rad aus Versehen umwarf, stand die Studentin, deren Fahrrad den ganzen Ärger verursachte, direkt hinter uns und amüsierte sich köstlich. Erst als Michael wein Fahrrad befreit hatte, kam sie hinüber gelaufen und fragte, ob denn alles in Ordnung sei! Gibt es doch gar nicht, nur in Göttingen!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Ja, so ist das in Göttingen. Die böse Studentin schaut mir einfach zu, obwohl auch sie deutlich erkennen kann, dass ihr Fahrrad, welches keinen Ständer besaß, mir das Leben wirklich schwer machte. Und ihren Studiengang wollte sie mir auch nicht endgültig mitteilen. Wo war da bitte die rücksichtsvolle Ader dieser kleinen „lieben“ Studentin?

  • Sie hat bei „Jura-Studentin?“ nicht widersprochen ;-)