Professor Gabisch in der Vorlesung: „es gibt sogar einen Fanclub für mich“

Das musste ja in dieser Vorlesung noch kommen … schließlich belege ich Mikroökonomik I an der Universität Göttingen. Zwar hatte ich diese Vorlesung schon letztes Semester belegt, aber auf Grund der überaus dezenten netten Hinweise meiner Kommilitoninnen doch abgebrochen. Der Grund dafür lag weniger im Fach, sondern viel mehr am durchführenden Dozenten, denn in diesem Semester wird Mikroökonimik I von Professor Gabisch durchgeführt. Das dieser Professor einen besonderen Ruf an der GAU inne hat, zeigt sich unter anderem an den vielen Empfehlungen, doch bei ihm Mikro I zu belegen, und natürlich die StudiVZ-Gruppe „Gabisch-Fan-Club“.

Die Existenz dieses Fan-Clubs ist auch unserem Professor nicht entgangen und so berichtete er eben davon, das ihm letztens erst wieder ein Hiwi drauf aufmerksam gemacht hat. Angeblich hätte der Fan-Club sogar über 400 Mitglieder … ein aktueller Blick auf die Gruppe zeigt hingegen schon 533 Mitglieder!

Professor-Gabisch-Fan-Club

Nun ja, gelacht haben wir alle, wie so oft in dieser wohl unterhaltendsten Vorlesung an einer deutschen Universität. Ach, Professor Gabisch war es auch, der beim O-Phasen-Frühstück im letzten Semester Bachelor als Akademiker Zweiter Klasse bezeichnete!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Interesant ist übrigens auch, das zwischen dem Kommentar vom Professor, dem Schreiben des Beitrages und dem Screenshot der Gruppe vielleicht 5 Minunten vergangen sind, in dem sich auch gleich jemand angemeldet hat. Ich war es übrigens nicht, habe aber die Vermutung, das der andere Laptop-Nutzer ein paar Reihen vor mir das war ;-)

  • Also ich habe mir auch schon sehr oft gedacht, was es doch für „merkwürdige“ Gruppen im studivz gibt. Das ist echt der Hammer!
    Zu fast jedem erdenklichen Thema ist mindestens eine Gruppe zu finden, wie auch für dein Beispiel.