Dies Academicus in Göttingen

Fotos Dies Acdemicus Goettingen

Heute war es endlich soweit, mit den beiden Mannschaften MT Grashüpfer und MT Ba là Rina nahmen auch wir am Fußballturnier des Dies Academicus in Göttingen teil. Für mehrere Stunden sollte es rund laufen, auf dem vielen Sportplätzen zwischen den Studentenwohnheimen Albrecht-Thaer-Weg, Papenberg, Studentendorf und Zimmermannstraße, sowie der Uniklinik.

Das jedoch nicht nur der Sport im Mittelpunkt stand, konnte man zum einen schon von weitem riechen, zum anderen auch überall an den Spielfeldrändern hören und sehen! Es gab wohl kein Team welches nicht mit diversen Decken, alternativen Sitzmöglichkeiten oder gar Liegestühlen, diversen Bierkisten und allerlei Grillzeug mit von der Partie war. Die Rauchschwaden von frisch gegrilltem zogen nur so über das Gelände und auch die Bierflaschensammler hatten heute ihre wahre Mühe hinterherzukommen.

Market Team beim Goettinger Dies Academicus

Wie sieht nun die Bilanz der beiden MARKET TEAM Mannschaften aus? Aus den insgesamt 12 gemeldeten Spielern wurden erst 9, wobei sich drei Spieler verletzten. Irgendwie fanden sich aber immer mal wieder neue Mitspieler, so das wir in jedem Spiel vollzählig auf dem Platz standen. Von unseren drei erfolgreichen Torschützen konnte am Ende des Tages nur noch einer unverletzt laufen! Dank unseren drei Damen Dani, Lena und Simone, nicht zu vergessen „Anne“, konnten wir mit einer überaus erfolgreichen Mixedmannschaft aufwarten! Wobei zu erwähnen ist, das beide Teams Vorletzter wurden. Dies ist übrigens dem Ehrgeiz und vielleicht auch der allgemeinen Nüchternheit der gegnerischen Mannschaften zuzuschreiben. Während der Dies Academicus und das dazugehörenden Fußballturnier für uns ein großer Spaß sein sollte, und auch war, wollten die anderen Teams anscheinend wirklich ins Finale. Aus einem grandiosen Durchmarsch der beiden MARKET TEAM Mannschaften wurde also nicht, trotz unseres Geheimtrainings!

Ein paar Fotos vom Dies Academicus in Göttingen habe ich natürlich auch im Angebot. Auch bei Goloci findet ihr ein paar Fotos vom Dies Academicus, zum Beispiel unser Teamfoto. Bei Flickr finden sich darüber hinaus Ahrimanns Fotos vom Goettinger Dies Academicus.

Kommentare deaktiviert für Dies Academicus in Göttingen