Wäsche waschen im Studentenwohnheim und die verschwindenden Socken in der Waschmaschine

Das man bei uns im Studentenwohnheim Albrecht-Thaer-Weg sehr günstig Wäsche waschen kann (Waschmaschine 1 €, Trockner 20 Cent / 20 Minuten), ist eine Sache. Das man durchaus mal seine Wäsche über Nacht in Trockner vergessen kann, ohne das die Hälfte geklaut wird, eine andere. Beide kommen jedoch einem mitunter vergesslichen Studenten, also mir, sehr entgegen. Schwieriger ist es dagegen, tagsüber und vor allem abends eine freie Waschmaschine zu finden. Gestern Abend hatte ich auf Anhieb Glück und hatte sowohl eine freie Waschmaschine und 40 Minuten später auch einen freien Trockner erwischt.

orange Wäsche im ATW Waschraum

So sah meine saubere Wäsche übrigens aus: ein paar blaue Jeans, schwarze Boxershorts und Socken und jede Menge orange T-Shirts … und ein rosafarbenes irgendwas? Letzteres ist eine Socke und wirklich keine von meinen. Aber wer sich, wie MrOrange, schon immer fragte, wohin die ganzen Socken im Trockner oder der Waschmaschine verschwinden, der hat ja jetzt eine Antwort: In der Wäsche der Anderen ;-)

Dass es mit den Waschmaschinen im Studentenwohnheim nicht immer so klappt wie es sollte, schreibt Prego heute in seinem Beitrag Saudämliche Oberarschlöscher! So etwas ist mir übrigens noch nicht passiert…

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Hallöle,
    der „rosa“ Farbtupfer kommt aber zur Geltung.Hi, hi, hi,…

  • ich kenn das nur zu gut mit den Socken >.<