Österreich vs. Deutschland in der Göttinger Innenstadt und Studentenwohnheim

Einen Geheimtipp für das Public Viewing Rudelgucken zur Fußball-Europameisterschaft in Göttingen kann ich immer noch nicht anbieten. Das Spiel Österreich gegen Deutschland habe ich jedenfalls an gleich vier Orten verfolgen dürfen … praktisch StiftungMrOrangeTest. Die ersten Augenblicke des Spiels, wobei das eher noch Vorberichterstattung war, liefen im Sausalitos. Dort ist Montags immer Happy Hour und das ließen Micha und Ich uns nicht nehmen, gab es heute doch sogar wieder Hamburger, genügend Plätze um gemütlich das Fußballspiel zu sehen gab es jedoch nicht. Also ging es rüber ins Monroes, aber dort war es noch viel voller und das Publikum viel jünger als sogar Micha und MrOrange!

Das sollte also auch nicht funktionieren und die beiden Mannschaften liefen gerade schon auf das Feld. Weiter ging es dann in Richtung Innenstadt, wo wir dann glücklicher Weise noch einen halbwegs annehmbaren Stehplatz in der Nähe eines Fernsehers bekommen haben. Wenigstens haben wir den Anpfiff nun doch nicht verpasst, leider verpasste uns jedes Mal die Kellnerin, als sie mit Bier vorbei kam. Das ist also auch nicht so ideal gewesen.

Eigentlich wollten wir ja sowieso im Studentenwohnheim Christopherusweg das Deutschlandspiel verfolgen und genau dorthin fuhren wir in der Halbzeit. Jede Menge Leute, auch für Bier und Getränke, sowie einen Grill war gesorgt, aber leider gab es keine freien bzw. sichtfreien Plätze in beiden Fernsehräumen. Man kann wohl nicht alles haben…

Aber gelernt haben wir einiges:

  1. In Göttingen gibt es kein ordentliches Public Viewing Rudelgucken zur Fußball-EM.
  2. Es wäre alles nicht so schlimm, wenn man nur rechtzeitig in eine Bar gehen würde und sich somit ordentliche Plätze sichern könnte.
  3. Einen eigenen Biervorrat oder eine verlässliche Getränkequelle zu haben, erleichtert so einiges!
  4. Beim Rudelgucken geht es ja gar nicht um Fußballsehen, sondern nur um das gesellige Beisammensein.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Wir waren gestern zum Rudelgucken im Irish Pub, dort im Biergarten wars ganz angenehm. Die Stimmung war richtig gut, aber für gute Plätze musste man auch schon um 19 Uhr dasein. Aber dafür war die Getränkeversorgung in Ordnung.
    Und anschließend am Gänseliesel ging die Party erst richtig los;)