Inline-Skaten in Göttingen und Umgebung: Speedskater + Rennradfahrer = Top-Kombination

Man möchte meinen, außer der Fußball-EM in Göttingen und ein paar weniger spanenden Stories rund um das Studentenleben, gibt es hier in letzter Zeit nichts wirklich neues zu lesen. Stimmt zwar nicht so ganz, aber heute gibt es mal etwas Abweschlung. Ich bin gerade zurück von einer Inline-Skate-Tour durch Göttingen und den Süden außerhalb der Stadt. Eigentlich auch nichts besonderes, wenn ich heute nicht mit Nils eine rennradfahrende und windschattenspendende Begleitung gehabt hätte!

Von wegen Rennradfahrer wären der natürliche Feind des Speedskaters! Das es auch ganz anders geht könnt ihr hier sehen, aufgenommen in der schönen Gegend um Göttingen:

Inline-Skaten in Goettingen

Beteilige dich an der Diskussion »

  • hallo,
    ich habe gerade mit meinem studium in göttingen angefangen und bin auf der suche nach ein paar weiteren speedskating-interessierten.
    hat jemand ne ahnung, wie das hier so skate mäßig aussieht?
    lg, insa

  • Hallo Insa,

    rechts neben dem Beitrag gibt es eine Link zum Stichwort Inline-Skaten. Dort findest du schon mal zwei Strecken in Göttingen, bzw. Umgebung.

    In Göttingen gibt es darüber hinaus eine Skate Night und in Rosdorf einen Skateverein wo man sich im Winter fit halten kann. Speedskate-Interessierte? Zu dem Kreis gehöre ich auf jeden Fall! In zwei Jahren Göttingen habe ich übrigens erst einem anderen Speedskater getroffen … der wohnt jetzt leider in Köln.

    Schöne Grüße
    Norman

  • hey,

    das ist echt schade, das der sport hier auf so wenig interesse trifft. ich komme aus hannover, fahre dort auch immernoch im verein, doch auch von denen wusste niemand was genaueres über göttingen. :(
    ich denke, ich werd mir nächste woche mal den verein hier anschauen, vllt ist das ja was?! :)

    grüße, insa

  • moin moin

    ich bin auch frisch nach göttingen gezogen und möchte jetzt meine suche nach guten strecken und natürlich auch gleichgesinnten starten. ich freue mich über jeden tipp

    lg alex

  • ich hab mich schon mal ein bisschen hier umgeguckt, was gute skater-strecken angeht, bis jetzt nicht wirklich erfolgreich.
    die skate-night habe ich letztens auch mitgemacht, war ok, allerdings startet sie am kaufpark. für mich lohnt es sich nicht wirklich mit dem rad dort hin rauszufahren um dann ne stunde locker über die straßen zu rollen.
    die suche geht weiter… :)
    grüüüüüüße

  • Hehe, nur zum Kaufpark fahren, um ‘ne Stunde locker über die Straßen rollen. Genau aus diesem Grund bin ich da bisher noch nicht mitgefahren, der Startpunkt ist zu weit weg und dann ist mir die Geschwindigkeit auch zu langsam ;-)

    Hier im Blog gibt es noch ein paar Hinweise und Strecken zum Inline-Skaten Göttingen.

  • Zwar nicht frisch in Göttingen , aber immer auf der Suche nach Strecken und Partnern !
    Eine kleine feine Speedskatergruppe mit wechselnden Strecken ?
    (eine wunderschöne strecke fehlt noch … Göttingen raus gen Norden, Richtung Burg Plesse , klasse höhenunterschiede , keine autos,man sollte nur angstfrei sein)

    Gruß
    Ralf

  • Ui, da wäre ich aber sofort dabei. Bin diese Saison zwar erst 100 Km gefahren, aber bald haben wir ja Sommer!

    Die strecke nach Norden kenne ich bisher nicht. Bin mit meinem 20 Km Rundkurs bisher ganz zufrieden, aber Abwechslung schadet ja nicht.

    MrOrange

  • ich wär da auf jeden fall auch dabei :)
    bald wird das wetter auch wieder gut zum skaten sein, hoffentlich :)
    grüüüüüüüße

  • Ich wäre auch gerne mal mit dabei. Hoffe halt mal auf besseres Wetter hier. Da bleibt nur die Frage wie schnell Ihr so c.a. unterwegs seid?
    Ich bin bis jetzt eigentlich noch nie so richtig in ner Gruppe gefahren und will euch ja auch nicht ausbremsen und ein Klotz am Bein sein :-)
    Wenn ich immer alleine fahre ist ein Schnitt von 20km/h über eine längere Strecke realistisch. Berge(Hügel) bin ich aber nicht so gewohnt.
    Wenn ich euch damit nicht ausbremse bin ich gerne mal mit dabei.

    Ah und der 20Km Rundkurs würde mich auch mal interessieren. Hast Du da irgendwo zufällig ne Karte von online oder könntest den mal auf Inlinemap.net eintragen? Wäre cool

    grüße

  • Ja wunderbar, dann machen wir doch einen Termin aus ?
    Sobald die Sonne scheint, in der Woche abends und wochenends auch gerne früher ?
    Vom Tempo ist mir alles Recht , 20km/h bei berg und talfahrt sind realistisch ,aber für nette leute passt man sich ja gerne an :)
    ah und falls jemand zufällig größe 43/44 hat , ich hätte da noch ein paar speedskates im angebot.

    Gruß Ralf

  • hallo,

    da würde ich mich ja auch sehr gerne anschließen :)

  • ich hab heute mal meine erste testfahrt hier gemacht. ich bin die reinhäuser landstraße entlang gefahren bis nach friedland und zurück(c.a. 24km). das geht ganz gut, da dort eigentlich die ganze zeit ein fahrradweg ist. ist halt nicht viel abwechslung da ich den gleichen weg auch zurück gefahren bin aber vom belag her ganz angenehm.
    es waren nur viele betrunkene leute da zu fuß unterwegs dank des feiertages^^

    gruß alex

  • wie wäre es denn mal wenn wir hier nen termin ausmachen würden wo wir alle gemeinsam mal ne runde skaten würden. das fände ich echt wohl cool. leider kann ich dieses wochenende wohl nicht skaten gehen da ich meine rollen frisch reklamiert habe und ich keine ersatzrollen zur hand hab. ich denke aber mal dass die neuen rollen mitte nächster woche da sind und dann wäre ich für alles offen.

    wünsche ein schönes wochenende
    gruß alex

  • Ja ,gerne dabei!
    Mittwoch bis Sonntag, schlagt was vor!
    Ab 16 oder 17 00 ?

    Gruß
    Ralf

  • so meine neuen rollen sind jetzt angekommen. also ab morgen könnte ich eigentlich wieder skaten. vor 17 uhr werde ich es aber wohl nicht schaffen. wo könnte man sich denn mal treffen und welche route wäre gut und wer hätte alles lust und wäre dabei?

    gruß alex

  • ich glaube das wetter ist die nächsten tage auch nicht so schlecht

  • Heute war DIES Academicus und ich werde wohl die nächsten Tage die Muskelkater und -zerrungen auskurieren müssen :-(

  • hey,
    ich werd die nächsten wochenenden erstmal nicht in göttingen sein, aber falls ihr noch mal unter der woche lust zum skaten habt, bin ich dabei :)
    grüüüüüüüüße

  • also ich werde heute wohl mal ne runde fahren. ich muß ja meine nagelneuen rollen testen. werde so zwischen 16.30 und 17uhr starten. wenn wer mit will einfach zeit und treffpunkt angeben und ich bin da

  • Hi Mr Orange,

    wie wäre es heute mit ner Runde Inlineskaten?
    Ich könnte so ab 17 uhr c.a. starten.
    Ich werde heute auf jeden fall rollen gehen.

    gruß Alex

  • Heute , gerade heute , hab ich keine Zeit!
    Ich werd jetzt immer mal wieder hineinschauen, sonst wird das nix mehr!
    Gern würd ich meine Handynummer hinterlassen , aber …
    Im StudiVZ, Ralf H. , anschreiben, adden, via sms geht das Absprechen dann spontaner!

    Dir viel Freude Alex,
    Gruß
    Ralf

  • Hey Alex, Hey Ralf,

    bei mir sieht es heute auch schlecht aus. Meine Handynummer findet ihr übrigens im Impressum. Einfach SMS schicken.

    Schöne Grüße
    MrOrange

  • hey,
    ich wollt mich auch mal wieder melden :)
    wie sieht das bei euch denn mal mit ende dieser woche/wochenende/ anfang nächster aus? :)
    sonnige grüße
    insa

  • also ich werde heute so zwischen 17 und 18 uhr zu ner kleinen runde starten. morgen bin ich auch gerne dabei.
    ich kann eigentlich immer so ab c.a. 17uhr. dieses wochenende ists schlecht bei mir, da bin ich nicht in göttingen

    gruß alex

  • ist wer zufällig jetzt bei ner runde skaten dabei?wollte spätestens um 18uhr starten. bißchen kurzfristig aber egal :-)

    alex

  • Wäre dabei! Wo willst dich denn Treffen?

    MrOrange

  • ok sagen wir einfach 18 uhr am brunnen da am neuen rathaus? dann können wir richtung süden raus.
    oder hast du ne bessere strecke im kopf?

  • Ui, dann muss ich mich ja schon fertig machen. Bis gleich!

  • ich werde heute mal wieder ne runde drehen. ist wer dabei?
    ich möchte wieder so zwischen 17 und 18 uhr starten.
    wenn wer mit will einfach treffpunkt und zeit hier posten und ich kommen dann da hin.

    gruß alex

  • hi
    wie schaut es mit skaten heute aus? ich will wohl wieder so zwischen 17 und 18 uhr zu ner runde starten.
    zeit und ort und ich bin da :-)

    gruß alex

  • Heute? Nee, das klappt nicht: erst Seminar, dann Fussball. Diese Woche ist abends immer schlecht – aber am Wochenende habe ich Zeit!

    MrOrange

  • hi
    lust heute ne runde zu skaten?ich kann so ab kurz nach 17uhr starten.

    gruß alex

  • Hey, bei mir sind noch einige Stellen Asphalt nass, würde bei diesen Temperaturen aber frühestens 19:30 / 20:00 Uhr fahren wollen.

    MrOrange

  • ich werde es gleich einfach mal testen wie nass es so ist. werde so halb sechs, sechs starten, da ich heute abend leider keine zeit hab.

  • heute ne runde skaten? ich starte so um 18 uhr

    gruß alex

  • hi
    ich werde heute mal wieder ne runde skaten gehen.
    so um 18 uhr denke ich.

    gruß alex

  • es wird doch wohl erst 19 uhr bei mir werden.

  • Ich bin momentan nicht in Göttingen, nächste bzw. übernächste Woche können wir das aber in Angriff nehmen!

    Schöne Grüße

  • könnte man es riskieren heute ne runde zu skaten oder wird man nass?

  • Ich bin eben von der SUB nach Hause gelaufen und es hat genieselt … nass wird man sicherlich, aber wenn einem die feuchten Wege nichts ausmachen … dann könnte man auch skaten.

    Bin selber aber “Schönwetterskater” ;-)

  • ich starte jetzt einfach und werde berichten :-)

  • ich bin trocken geblieben.die strassen waren auch alle noch trocken

  • wie wäre es heute mit ner runde skaten? das wetter ist ja fein(bis jetzt). ich könnte so ab 17.15uhr starten

    gruß alex

  • Bin leider gerade zurück von einer Runde :(

  • Also gegen 18 Uhr würde ich eine Runde fahren gehen…

  • ah sorry heute bin ich leider ein wenig angeschlagen. am sonntag wäre ich aber bei ner tour dabei

    gruß alex

  • heute ne runde skaten? ich möchte eigentlich so irgendwann ab 15.30 uhr starten

  • Hm, bei mir im ATW fängt es gerade an zu donnern und das Wetterradar zeigt ein aus südwest kommendes Unwetter an. Da bin ich dann doch eher zurückhaltend eingestellt.

  • ich merke eg grad auch bei mir.mist wäre ich doch schon heute morgen gestartet.naja ich schaue einfach mal wie es sich so entwickel.dann kann ich ja immer noch spontan fahren.

  • wir müssen es aber mal wieder hinkriegen mit dem gemeinsamen skaten. ich brauch nen ansporn :-)

  • das war zu viel regen. das trocknet heute wohl nicht mehr weg

    • Das sehe ich genauso … leider!

  • hier vorm haus sieht es schon wieder ziemlich gut aus.wenn es in den nächsten 20-30 min nicht wieder regnet teste ich einfach ob`s geht

  • bin jetzt stolzer besitzer eines neuen (unnützen)spielzeugs zum skaten. hab mir nen forerunner 305 gegönnt. den würde ich heute wohl mal spazieren fahren.irgendwie so um 18 uhr

    gruß alex

  • Hey, ich habe leider keine Email bekommen mit dem Kommentar … muss irgendwas an den Einstellungen kaputt gemacht haben, sorry.

    War ab 18:30 Uhr eine Runde unterwegs und kann die Garmin Forerunner nur empfehlen … habe selber einen 301er.

    Das Skaten müssen wir aber unbedingt nachholen, vielleicht am Samstagvormittag, bei gutem Wetter?

  • heute ne runde skaten?so ab 17.30uhr könnte ich

    gruß alex

  • Heute schaffe ich leider nicht. Hoffen wir mal, dass das Wetter in den nächsten Tagen wieder besser wird!

    MrOrange

  • heute noch ne runde skaten? ich werde zwar ziemlich langsam sein glaub ich aber das wetter ist ja top.könnte so zwischen 17.30 und 18 uhr starten

  • ah es wird doch leider zu knapp bei mir. kann dann doch wohl nicht skaten gehen

    gruß alex

  • heute ne runde skaten falls es trocken ist und bleibt?
    hier aus dem fenster sehen die wege trocken aus, weiß aber nicht wie es außerhalb so ausschaut. ich könnte so um 17.30 uhr starten.

    gruß alex

  • Ich muss mich für diese Saison leider verabschieden. Letztes Wochenende sind zwei Meiner schönen und teueren Matterrollen an den Speichen gebrochen. Musste vom Kiessee sogar mit dem Taxi nach Hause.

    Neue Rollen kaufe ich mir dieses Jahr aber nicht mehr, dafür habe ich nicht genug Vertrauen in gutes und stabiles Wetter. Zumindest nicht in der Region Göttingen :-(

    Schöne Grüße
    MrOrange

  • oh das ist doof. mir sind dieses jahr aber auch an matter rollen speichen gebrochen. ich konnte den kompletten satz ohne probleme reklamieren und habe nen nagelneuem satz bekommen.wenn die noch nicht alt sind würde ich es testen. direkt alle umtauschen, da man mit 2 neuen und 6 abgefahrenen ja auch nix anfangen kann

  • meine rollen waren c.a. 1 1/4 jahr alt und da sind 3 kaputt gegangen. hab denen gesagt dass 3 neue nix bringen und die anderen wohlmöglich auch bald risse bekommen. da gab es dann nen ganzen satz

  • Meine Rollen habe ich mir vor drei/vier Monaten gekauft … vielleicht sollte ich doch mal die Rechnung raussuchen und nachfragen. Das wäre natürlich etwas! Vielen Dank für den Tipp!

    Schöne Grüße
    MrOrange

  • kein problem. bei mir hat´s super geklappt mit dem umtausch. ich hatte die von rollenshop.de .
    dann könnte man dieses jahr ja vieleicht doch noch ne runde skaten. das wetter sieht heute ja echt top aus. ich hoffe mal es gibt noch mehr solcher tage

    gruß alex

  • Habe gerade eine Versandbestätigung vom Händler bekommen. Die Reklamation war überhaupt kein Problem und ich bekomme tatsächlich einen neuen Satz Rollen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

    Schöne Grüße
    MrOrange

  • das ist doch top. heute spielt das wetter ja auch mit, deswegen werde ich gleich auch ne runde skaten. ich hoffe auch mal, dass es noch länger so bleibt damit man dieses jahr noch ein paar runden drehen kann. ein sonniger herbst wäre was feines.

    gruß alex

  • Die neuen Rollen sind da, sind zwar noch nicht montiert, aber das ginge ja schnell. Jemand Lust und Zeit für eine Runde heute?

  • ich wäre dabei.könnte so ab halb sechs starten.bin zwar nicht so fit aber du mußt die rollen ja auch erst “einfahren” :-)

    gruß alex

  • Sry, konnte nicht widerstehen und bin dann doch kurz nach dem Posting eine Runde gefahren. Wetter ist aber tatsächlich super ;-)

  • Ach, die Rollen fahren super!

  • ah ok dann werde ich jetzt auch sofort zu ner runde starten

  • … klappt es vielleicht heute? Könnte ab/gegen 17:00 Uhr?

  • oh ne heute gehts leider nicht.morgen und samstag bin ich auch nicht vor ort aber am sonntag nachmittag bin ich wieder zurück in göttingen.wenn das wetter da mitspielt hätte ich sonntag lust auf ne runde.

    gruß alex

  • Das Wetter heute und morgen müsste man eigentlich ausnutzen … jemand dabei?

  • hi heute hätte ich auch wohl bock zu fahren. das wetter ist ja echt super.ich weiß aber noch nicht genau ab wann ich kann. vor 5 uhr wird es aber nichts bei mir

  • Meld dich nochmal ob es gegen 17 Uhr klappt. Zu spät darf es aber nicht werden, weil sonst am Ende der Fahrt die Sonne weg ist!

  • 17 uhr schaffe ich leider nicht. 17.30 uhr könnte ich frühestens starten

  • Hm, das wird alles ein wenig knapp. Werde jetzt mit meiner Freundin eine Runde fahren (Reinhäuser Landstraße runter), vielleicht sieht man sich ja da. So “lang” ist die ja nicht ;-)

  • So, die letzten beiden Klausuren geschafft, jetzt Minigolf und danach vielleicht Inline-Skaten. Jemand dabei? So ab 16 Uhr … bin aber flexibel heute ;-)

  • ich bin auch dabei.könnte so ab 16.30uhr

  • Super, bin gerade erst zurück, aber schreib nochmal ob es um 16:30 Uhr klappt, dann mache ich mich fertig und “rolle rüber”.

  • 16:40 kann ich starten.sollen wir uns dann wieder da am neuen rathaus treffen?

  • So machen wir das: 16:40 Uhr am neuen Rathaus …