Mit uns Studenten kann man es ja machen, schließlich haben wir unsere Studiengebühren schon gezahlt …

Da soll man als Student immer ordentlich vorbereitet sein: möglichst die Präsentation der Vorlesung vorher ausdrucken und mitbringen und ja nicht vergessen, den Text für die Veranstaltungen zu lesen und den Ausführungen der Dozenten aufmerksam zu folgen. Alles schön und gut, aber was ist, wenn die Präsentationsdateien im Vorfeld diverse Male geändert werden oder gar erst am Tag der Vorlesung online gestellt werden?

Ganz fies ist es natürlich, wenn das Dokument gar nicht online zu finden ist und der Professor zu Beginn der Veranstaltung darauf hinweist, dass die Präsentation erst eine Stunde vor der Vorlesung online gestellt wurde. Wir sie uns also später runter laden könnten. Richtig blöd ist es aber, wenn die Präsentation trotz allen Beteuerungen des Professors nicht online zu finden ist! Gut, für das Bereitstellen der Dokumente ist nicht der Professor selbst zuständig, aber dennoch ist das schlechter Stil schon dreist.

Dabei habe ich mich noch nicht mal darüber beschwert, dass in der Version die man selbst runter geladen hat, mindestens eine der vom Dozenten als wichtig eingestuften Darstellungen und Tabellen fehlt. Nun ja, das war unsere letzte Vorlesung in diesem Semester, denn nächste Woche schreiben wir die Klausur und nächstes Semester wir alles anders und besser.

In der auf die Vorlesung folgende Übung, hat unser Dozent übrigens gleich die Kopien der Präsentation für alle Teilnehmer mitgebracht. Wenn das mal nicht ordentliches Krisenmanagement an der Universität ;-)

Kommentare deaktiviert für Mit uns Studenten kann man es ja machen, schließlich haben wir unsere Studiengebühren schon gezahlt …