Meine neuen unbekannten und fast unsichtbaren Mitbewohner …

Da sich meine Tage in Wolfsburg so langsam dem Ende neigen, will ich noch ein paar Geschichten aus meiner aktuellen Wohngemeinschaft präsentieren. Da der letze Beitrag auch schon wieder einen Monat her ist, fange ich doch gleich mal mit meinen neuen Mitbewohnern an. Denn seit drei Wochen habe ich nämlich schon wieder welche, seit dem Freitag vor drei Wochen um genau zu sein.

Als ich am besagten Freitag vor drei Wochen von der Arbeit zurück kam, waren Bad und Küche blitzeblank sauber. Allerdings war niemand in der Wohnung zu finden. Nicht das es in der Wohnung wirklich dreckig gewesen wäre, aber wenn ich mich im Ceranfeld spiegeln kann, dann soll das wohl was heißen. Der erste Blick ging natürlich ins Bad, denn dort könnte man anhand der deponieren Waschartikel schnell erkennen, ob mein neuer Mitbewohner männlich oder weiblich ist. Hm, der Zahnputzbecher sagt mir nicht viel, aber Aftershave ist wohl ein Indiz. Sollte mein neuer unbekannter Mitbewohner etwa die Wohnung zum Einzug geputzt haben?

Am Samstag klackte das Türschloss dann auch. Mein neuer Mitbewohner heißt Johnny und seine Mutter hatte es sich nicht nehmen lassen, die Wohnung einmal komplett zu putzen, als Willkommensgeschenk sozusagen. Aber es kam noch besser, denn Johnny fragte mich gleich nach „unserem anderem Mitbewohner“!? Anderer Mitbewohner? So weit ich bis dahin wusste, war das dritte Zimmer leer!

Heimlich, still und leise waren plötzlich Sachen in dem kleinen Zimmer abgestellt worden. Wie ich dann am Montag erfuhr hatte Marco, „unser anderer Mitbewohner“, seine Sachen nur abgestellt und ist dann gleich fürs Wochenende wieder weg gefahren. Nun ja, das hatte ich damals ja nicht anders gemacht, nur das ich eine Notiz mit Handynummer an meine Tür geklebt hatte ;-)

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Ähm, wie kommen deine neuen Mitbewohner denn in die Wohnung, wenn du nichts von ihnen weißt? Das ist mir irgendwie grad etwas rätselhaft. Hast du die dir nicht vorher mal angesehen und dann erst den Schlüssel raus gegeben? Aber sei froh, wenn sie unsichtbar bleiben, dann gibt es wenigstens keinen Stress und Streit ;)

  • Hehe, ist ja nicht meine Wohnung. Die Wohnung wird von Volkswagen Immobilien verwaltet. Die regeln auch die Schlüsselvergabe und anderen Mietangelegenheiten. Streit und Stress sollte es aber nicht geben, zumindest nicht mit mir, schließlich ziehe ich in wenigen Wochen schon wieder aus.

    Danke fürs Kommentar. Deine Werbung habe ich jedoch entfernt, sorry.