Informationsveranstaltung über mögliche Praktika für Studenten der Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Göttingens

Ich möchte an dieser Stelle etwas Werbung für eine Veranstaltung des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Göttingens machen. Es handelt sich dabei im die für Bachelorstudenten obligatorische Praktikumsvorstellung am 26. November 2008. Dort werde auch ich einen 15-minütigen Vortrag über mein Praktikum halten. Die aufmerksameren Leser dürften an dieser Stelle zumindest etwas verwirrt sein, denn eigentlich bin ich ja gar kein Bachelorstudent sondern Masterstudent.

Nichtsdestotrotz möchte ich die Chance nutzen um die Arbeit in meiner derzeitigen Praktikumsstelle, der Abteilung für Historische Kommunikation von Volkswagen in Wolfsburg, vorzustellen. Denn auch wenn diese Veranstaltung eine Art Prüfung für diejenigen Bachelorstudenten ist, die ihr Praktikum bereits durchgeführt haben, könnten sollten sich alle anderen Bachelorstudenten der Wirtschafts- und Sozialgeschichte bzw. auch die normalen Geschichtsbachelor für diese „Vortragsreihe“ interessieren.

Wobei ich darauf hinweisen möchte, das die Veranstaltung weniger eine Informationsveranstaltung, als eine Vorstellung des jeweiligen Praktikumsalltags ist. Das sich von diesen Präsentationen jedoch Eindrücke über mögliche Praktikumsstellen gewinnen lassen, liegt jedoch auf der Hand.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 26. November, zwischen 18 und 20 Uhr im Raum MZG 1140 statt.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Moin Norman!

    Wie ich sehe schreibst du immernoch mehr oder weniger spannende Beiträge! ;-)
    Ich wollte mal wieder von mir lesen lassen und nebenbei – ich las einen alten Beitrag in der Greifswaldecke – kundtun, dass das pub.parazzi seit diesem Sommer dichtgemacht hat. Ich habe es inzwischen verarbeitet und es geht mir gut.

    Grüße aus Greifswald

    Micha

  • Hallo, auf meiner Reise durch das Internet lasse ich mich immer wieder von schönen Seiten überraschen. Eben bin ich bei Dir gelandet. Mein Respekt, hast Du toll gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Homepage und viele Besucher. Freue mich auf Deinen Gegenbesuch auf meiner Seite: Du kannst mich auf meinen Reisen ans andere Ende der Welt begleiten; nach England und Irland, wo ich gearbeitet habe und nach Graz, wo mein Leben zerstört wurde.
    Liebe Grüsse sendet Dir Michael