Wahlkampfwerbung an der Universität Göttingen

Vom 13.01.2009 bis zum 16.01.2009 werden an der Georg-August-Universität in Göttingen die „Wahlen zu den Studentischen Organen“ durchgeführt. Bei den Studentischen Organen handelt es sich um eine Art studentische Selbstverwaltung / studentische Interessenvertretung an der Universität, die einmal jährlich gewählt werden. Ab morgen ist es wieder so weit und jeder Student darf für folgende Organe sein Kreuz machen:

  • Studierendenparlament (StuPa)
  • Fachschaftsparlament
  • Fachgruppensprecher
  • Ausländisches Studierendenparlament (ASP)

Auf was ich in diesem Beitrag eigentlich hinaus wollte, ist die Wahlkampfwerbung für die diesjährigen Wahlen. Zugegeben, so häufig war ich noch gar nicht auf dem Campus seit dem ich wieder zurück in Göttingen bin. Aber könnte es sein, dass dieses Jahr an Wahlkampfwerbung in Göttingen gespart wird? Mir ist lediglich eine Plakatwandvom ADW (Arbeitsgemeinschaft Demokratischer Wirtschaftswissenschaftler) aufgefallen:

Wahlkampfwerbung zu den Studienparlamentswahlen Wintersemester 2008 2009 Universität Göttingen

Warum? Nun, zum einen sind fast alle Plakate in orange gedruckt und zum anderen wurde extra ein Plakat mit den drei beliebten, aufmerksamkeitserhaschenden Buchstaben bedruckt worden. Letzteres auch wirklich nur um die Aufmerksamkeit der vorbeigehenden zu gewinnen, wie es im Untertitel heißt. Ach, die offiziellen Wahlergebnisse zu den Studentischen Organen der Universität Göttingen wird es wohl in knapp einer Woche geben.

Kommentare deaktiviert für Wahlkampfwerbung an der Universität Göttingen