Langeweile am Freitagnachmittag? Hochschulöffentliche Stimmenauszählung der Uniwahlen

Hier im Bog war es diese Woche recht ruhig, aber irgendwer muss ja meine Literaturliste abarbeiten. Ganz im Gegenteil zum Campus momentan, denn bis gestern Abend konnte man dort seine Stimme für die Universitätswahlen abgeben. Aufgerufen war jede Studentin, jeder Student und auch die Hochschulmitarbeiter wobei dir Wahlbeteiligung bei den letzten Malen nur etwa 30 Prozent betrug. MrOrange war erst gestern Nachmittag wählen, da er bisher davon aus ging, dass man nicht nur seinen Studentenausweis, sondern auch einen Personalausweis brauchen würde.

Pustekuchen, der Studentenausweis reicht vollkommen aus. Wie dem auch sei, so eine Wahl ist nunmal verwirrend. Es gibt einen A3 Wahlzettel, drei A4 Wahlzettel und einen grünen A5 Wahlzettel, welche nach der Wahl auf A6 gefaltet werden müssen, damit sie auch in die Wahlurnen passen. Die Zettel sind alle bunt gestaltet, damit man sie später auch in die richtige Wahlurne werfen kann. Kein Wunder das so wenig Leute zur Wahl gehen, ist alles viel zu aufwändig und kompliziert.

Oeffentliche Stimmenauszaehlung der Goettinger Universitaetswahlen 2009

Nicht das ich jetzt eine bessere Idee hätte, um so eine Wahl einfacher zu gestalten. Aber falls jemand von euch heute Nachmittag Langeweile hat, dann könnte ich euch die hochschulöffentliche Stimmenauszählung empfehlen :)

Kommentare deaktiviert für Langeweile am Freitagnachmittag? Hochschulöffentliche Stimmenauszählung der Uniwahlen