Mitfahrgelegenheit von Göttingen nach Berlin: mal wieder verzweifelt gesucht!?

Jetzt sind schon wieder ein paar Tage ohne einen einzigen neuen Beitrag vergangen. Ganz so, als ob ich die Lust zu Schreiben verloren hätte oder etwa das Schreiben neuer Beiträge vor mir her schieben würde. Nichts der gleichen, ich will euch lediglich von relativ schlecht zu schreibenden Artikeln zum Thema Weggehen in Göttingen verschonen. Die gehören zwar zum Studentenleben dazu, aber sind relativ generisch oder schlicht zu spektakulär, um sie hier zu veröffentlichen. Sonst würde am nächsten Mittwochabend, also dann wenn die ATW Heimkneipe wieder offen hat, eine Horde Bildreporter und das gesammelte deutsche Boulevardfernsehen vorm ATW stehen.

Was ich jedoch immer wieder vor mir hergeschoben habe, war eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin für dieses Wochenende zu organisieren. An für sich wollte ich ja mit der Bahn fahren, aber die streikt ja bekanntlich und ich habe keine Lust meine Freizeit auf den Bahnhöfen und Gleisen zwischen Göttingen und der Hauptstadt zu verbringen. Gestern suchte ich mir also eine Handvoll Angebote raus und nahm mir fest vor, dort noch am gleichen Abend anzurufen.

Pustekuchen! Mein Fahrrad wollte repariert werden – ja schon wieder. Danach war auch direkt Fußball, weil das mit dem Rad nicht so schnell ging und es jede Menge weitere Opfer der Radwege in Göttingen gab, die ihr Rad gerne repariert bekommen wollten. Wobei ich mir das Fußballgucken wirklich hätte sparen können! Tja, zwischen Fahrradreparatur und DFB-Pokal habe ich die Anrufe glatt vergessen. Und danach, also nach dem Fußball, war es auch wirklich zu spät um noch rumzutelefonieren. Mir blieb also nichts anderes übrig, als in die ATW-Heimkneipe zu gehen ;-)

Eben habe ich dann doch zum Telefon gegriffen um die möglichen Mitfahrgelegenheiten anzurufen. Vier waren in der Tat schon voll, auch die eine, die bei mir um die Ecke beginnt und mir den weiten Weg zum Bahnhof erspart hätte! Kurioser Weise schaffte es keiner der Anbieter sein Angebot aus Mitfahrgelegenheit.de zu entfernen. Na gut, habe ihnen trotzdem eine Gute Fahrt gewünscht, auf was wirklich jede und jeder einzelne mit einer Denkpause antwortete. Sagt mal, wie verläuft denn ein gängiges Telefonat für Mitfahrgelegenheiten sonst so?

Wie dem auch sei, habe meine Fahrt gefunden. Am Freitag komme ich nach Berlin!

Kommentare deaktiviert für Mitfahrgelegenheit von Göttingen nach Berlin: mal wieder verzweifelt gesucht!?