Das Chaos nimmt seinen lauf: ein kurzes Wochenende in Göttingen

Wie war noch gleich der Plan? Am Freitag gleich nach der Arbeit nach Göttingen fahren, mit Michael, Alla und André weggehen. Dann Samstag mit den Inline-Skates und einem Buch aus der SUB zurück nach Hamburg fahren.

Kurz nach der Mittagspause ruft mein Lieblingskommilitone dann an, weil Alla und André spontan zum Essen bei ihren Eltern eingeladen waren. Hatte mich Alla nicht gestern noch zur Fahrt nach Göttingen überredet? Jetzt gab es aber kein Zurück mehr, fahre doch nicht mit einer leeren Tasche zur Arbeit, nur um sie Abends wieder leer mit zu nehmen!

Natürlich hat sich in Göttingen nichts spontanes ergeben, sind ja Semesterferien in Göttingen und alle anderen machen Praktika, Urlaub oder sind aus irgendeinem anderen Grund nicht da. Wenigstens zum Fussball wieder zurück in Hamburg, war dann die samstagmorgendliche Devise: Sachen packen, zur Bibliothek und dann zum Zug. Das mit der Bibliothek verlief allerdings alles andere als geplant, ich konnte das Buch partout nicht finden. Was im übrigen nicht an mir lag, es stand zumindest nicht an seinem designierten Platz. Na gut, ein Suchauftrag ausgefüllt, dann bekomme ich es hoffentlich beim nächsten Besuch in Göttingen.

Die nächsten vier Stunden verbringe ich dann wieder damit, im Metronom die Zeit totzuschlagen. Nicht sonderlich ergiebig also, dieser Ausflug nach Göttingen. Bei meinem Lieblingsbruder zu Hause muss ich dann auch noch feststellen, dass ich mein Netzteil vom MacBook in Göttingen vergessen habe. Klasse! Ich weiß schon was ich nächsten Freitag mache!

Kommentare deaktiviert für Das Chaos nimmt seinen lauf: ein kurzes Wochenende in Göttingen