Von Wegen Hermes hat über 20.000 Paketshops! In Hamburg jedenfalls nicht.
Die Deutsche Post hat ja momentan bei mir verspielt, aber es gibt mit Hermes und Konsorten eine vermeintlich gute Alternativen…
Eigentlich sollte meine Mittagspause ja reichen um ein Paket bei einem Hermes Paketshop abzugeben. Ein Blick auf den Shopfinder zeigte nämlich gleich vier Läden in, mehr oder weniger, unmittelbarer Umgebung des Büros. Na dann! Morgens im Büro guckte man mich wegen des Pakets auch erst Mal ganz komisch an: „Die Post kommt doch sonst erst gegen Mittag!“
Auf meine Bemerkung, es gäbe ja ein paar Hermes Partner in der Nähe, erntete ich gleich ein paar komische Blicke! Ob die Idee das Paket mit zur Arbeit zu nehmen so gut war? Das zwei der Läden dicht gemacht hätten oder eben kein Hermes Paketshop mehr wären, wussten die Jungs und Mädels im Büro zu berichten. Dabei soll die Döner-Bäckerei-Eisdiele echt praktisch gewesen sein, so mit Öffnungszeiten bis Mitternacht!
Gut, dann gehen wir auf Nummer sicher und rufen eben vorher an. Gesagt getan und dann wirklich in der Mittagspause losgelaufen. Pustekuchen, die Reinigung mit der ich vorhin noch telefoniert hatte, ließ sich nicht finden. Besser sollte es aber trotzdem noch kommen. Um die Ecke ist noch ein weiterer Laden, da ich schon unterwegs war, spazierte ich also gleich weiter.
Noch mal Pustekuchen. Der Kiosk hat vorübergehend geschlossen, weil „in dieser Gegend wohl einige Wohnen, die es mit dem Eigentumsverhältnis anderer nicht so genau nehmen. In den Laden wurde vergangenes Wochenende eingebrochen …„. Au Mann, nehme ich das Paket halt mit nach Göttingen. Da gibt es nämlich wirklich Paketshops von Hermes.
In Göttingen lebt aber auch Cpt Jean-Luc Picard, klar das es hier mit Hermes keine Probleme gibt :)
MrOrange
15:00 am 23. Mrz 2009
Natürlich bin ich letzten Freitag nicht nach Göttingen gefahren. Der Beitrag ist eigentlich schon eine Woche alt, hatte ihn lediglich vergessen hochzuladen. Also nicht vom Datum verwirren lassen.