Anwesenheitslisten sind zum Unterschreiben da – Flyer, Notizen und Plakate vom Campus der Universität Teil 15

Normaler Weise werden Anwesenheitslisten eher in tabellarischer Ausführung benutzt, d.h. man schreibt beim ersten Termin seinen Namen säuberlich aufs Blatt und danach geht ein ordentlicher Ausdruck um. Manch ein Dozent hat die Liste auch gerne vor der Nase und streicht selbst ab, insofern man als vorbildlicher Student auch anwesend ist. Zugegeben, die Übung aus der ich das Bild habe ist schon etwas älter, aber trotzdem einen Blick wert. Es zeigt nämlich, dass man aus allem einen Wettbewerb machen kann.

Auch das unterschreiben auf der Anwesenheitsliste kann ein Wettbewerb sein

Das A4-Blatt soll Platz für rund 30 Namen lassen, wobei der erste Student wohl etwas falsch verstanden haben muss. Es ging hier nur um die Anwesenheit und nicht darum, seine Unterschrift so groß wie möglich auf das Papier zu bringen. Im Zweifelsfall hätte man ja eine zweite Spalte aufmachen können :)

Kommentare deaktiviert für Anwesenheitslisten sind zum Unterschreiben da – Flyer, Notizen und Plakate vom Campus der Universität Teil 15