Studentische Selbstverwaltung nicht ohne studentische Selbstversorgung

Nervennahrung bei der Heimratssitzung im Göttinger Studentenwohnheim ATW

Heute Abend war es wieder so weit, die Heimratssitzung im Göttinger Studentenwohnheim Albrecht-Thaer-Weg stand auf dem Programm. Wie bereits bei der letzten Sitzung, lasse ich euch gerne hinter die Kulissen der studentischen Selbstverwaltung gucken. Wie man auf dem kleinen Bild oben links erkennen kann, gehört zu solch einer Veranstaltung auch die studentische Selbstversorgung: jede Menge Süssigkeiten, Chips und natürlich Getränke wurden demnach bereit gestellt, um für das, nun ja, leibliche Wohl der Studentenvertreter zu sorgen.

Dieses Angebot ist auch bitter notwendig, nicht weil sonst keine kommen würde, sondern weil die Heimratssitzungen mehr als nur „abend-füllend“ sind. Zwar wird jedes Mal versprochen, die Heimratssitzung kurz zu gestalten – dieses Mal wurde sogar auf eine Pause verzichtet; nichtsdestotrotz dauerte es auch heute bis nach 23 Uhr. Wohl dem also, dass es bei der studentischen Selbstverwaltung auch eine studentische Selbstversorgung gibt, schließlich kann man bei solch langen Sitzungen jede Nervennahrung gebrauchen.

Ach, die tollen Sammelbilder aus der „längsten Praline der Welt“ und den „Haselnusstafeln“ waren auch gern gesehene Tauschobjekte ;-)

Kommentare deaktiviert für Studentische Selbstverwaltung nicht ohne studentische Selbstversorgung