Frühstück im Göttinger Café Central

Die Lachs-Baguettes im Café Central sind echt lecker. Normaler Weise die ideale Mahlzeit zwischen zwei Vorlesungen oder nach dem Tag an der Uni, wenn man droht auf dem Nach-Hause-Weg zu verhungern. Heute gab es eines zum Frühstück, inkl. Schoko-Croissant und Orangensaft. Von wegen Studenten könnten nicht vollwertig Essen.

Baguettes im Cafe Central der Uni Göttingen

Nur scheint beim Zubereiten heute etwas schief gegangen sein, denn offensichtlich passen die Ober- und Unterseite nicht ganz zusammen. Dem Geschmack schadet das natürlich nicht. Mit etwas Glück bekommt man diese leckeren Lachs-Brötchen sogar nach der 16-bis-18-Uhr-Vorlesung noch mal frisch zubereitet, einfach mal nachfragen und ausgehungert gucken. Ist ja Dienstags nicht so schwer, wenn man von 8 Uhr bis 18 Uhr auf dem Campus ist ;-)

Beteilige dich an der Diskussion »

  • heißt es nicht Café Zentral und nicht Café Central?

  • Ja wie soll ich denn wissen, dass das Ding Café Z heisst, wenn du es hier falsch schreibst?

    Nenene… diese Ossis :-P

  • Also, die Herrschaften Kritiker mögen doch bitte einen Blick auf die Seite des Studentenwerkes werfen, dort ist das von uns studentischen Stammbesucher geradezu liebevoll Café Z bezeichnete Café Central, tatsächlich als Café Central aufgeführt!

    http://www.studentenwerk-goettingen.de/cafeterien.html

    Aber verwirrt hattet ihr mich trotzdem für einen Moment :p

  • Seit wann sind Schoko-Croissants vollwertige Kost? ;-)

  • Ob die Schoko-Croissants jetzt alleine vollwertige Kost darstellen weiß ich nicht, aber in Verbindung mit Orangensaft und einem Lachs-Sandwich … doch, ich glaube dann schon :)