Semesterabschluss-Nintendo-Wii-Palooza

Semesterabschluss? Geht das Sommersemester nicht bis zum 30. September? Richtig, und Klausuren für das Sommersemester können auch noch Anfang Oktober geschrieben werden … gefeiert wurde trotzdem. Gefeiert? Vielleicht mit Bier, Pizza und Nintendo Wii? Ja, auch das hatten wir schon mal, ich gebe es ja zu.

Dieses Mal haben wir es aber ein wenig größer gemacht: also mehr Bier, mehr Pizza, mehr Teilnehmer und mehr Leinwand, denn die Nintendo Wii durfte sich am neuen HD-Beamer meines Wohnheimes ausprobieren! Anstatt des Pizzaboten haben wir auch einfach den Backraum im Studentenwohnheim in eine Pizzabude umgewandelt und unsere eigenen Pizzen dort zubereitet.

Zum Aufwärmen bzw. Einspielen oder Erstspielen gab es eine Runde Mario Kart auf der Wii. Mario Kart auf einem HD-Beamer ist übrigens super klasse, denn jeder der bis zu vier Spieler hat quasi einen Riesenbildschirm für sich alleine. Klar, Fahrkünste und etwas Glück braucht man trotzdem, aber es macht schon was her! Obwohl Mario Kart alles andere als erschöpfend war, brauchten die ersten es an dieser Stelle eine Stärkungspause!

Vier Pizzen später wurde es dann sportlich: erst Bowling und dann Boxen. Irgendwie mussten die Pizzapfunde ja wieder abtrainiert werden. Was war dass dann auch für eine Bowlingrunde! Das Team aus Christoph und Wolf wähnte sich schon früh als Sieger und entspannte auf der Couch, während Kim auch wirklich Alles versuchte, um die digitalen Pins ins Nintendo-Nirvana zu schicken. MrOrange bekam anfangs gar nichts hin und legte dann jedoch eine beispielhafte Aufholjagd mit drei elektrischen Strikes hin, nur um dann im letzten Frame gänzlich zu versagen. Gewonnen haben dann Isabell und Steffen, die das ganze Spiel schon vorne lagen und den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben!

Wolf entspannt auf der Couch Kim gibt Alles für einen Strike beim Bowling Punktekarte Nintendo Wii Bowling
Wolf mit voller Konzentration bei Nintendo Wii Boxen Isabell vs. Wolf Kampf der Giganten bei Nintendo Wii Boxen Kim alias Rocky Nintendo Wii Boxen Christoph haut bei Nintendo Wii Boxen richtig drauf

Nach dieser eher sportlich orientierten Betätigung ging es aber erst richtig los, denn die Herrschaften Studenten ließen es sich nicht nehmen, ihre Qualitäten als Besserwisser beim Besserwisserspiel zu testen! Allerdings war das Spiel dann doch nicht so einfach, wie zunächst angenommen. Mit schnell buzzern ist es nämlich nicht getan, vor allem dann nicht, wenn ein anderer Mitspieler eine der tollen Wechselkarten im Ärmel stecken hat. Außerdem kann es schon mal vorkommen, dass man glaubt die Frage schon erahnen zu können und daher buzzert, nur um festzustellen, dass die Antworten gar nicht passen. Für Fehler werden 500 Punkte abgezogen, für richtige Antworten gibt es 500 Punkte. Eigentlich ganz einfach! Eigentlich? Mit gemischten und und während des Spiels teilweise wechselnden Teams ging es in den 10-Runden-Besserwisser-Marathon.

Nach kurzer Zeit schien sich ein Sieg durch das Team Christoph/Steffen abzuzeichnen, obwohl MrOrange die ersten drei Runden dominierte. Zu blöd das wir nicht permanent Fragen aus den Kategorien Deutschland, Medien und Sport beantworten konnten, denn nachdem Technik und Wissenschaft ein paar mal ran kam, lagen Christoph/Steffen mit bis zu 3.000 Punkten vorn! Isabell und Isabell/Steffen hatten dagegen einen anderen Plan, sie wollten wohl testen, wie lange man mit Minuspunkten am Spiel teilnehmen kann. Kim und Wolf hingegen konnten die Führung auch kurz an sich reißen. Nach einer abwechslungsreichen Partie kam es dann doch zu dem Herzschlagfinale, dass keiner mehr erwartet hatte:

Das Team Christoph/Steffen kämpfte gegen MrOrange in der letzten Runde und rund um die 10.000 Punktemarke um den Sieg. Während Christoph/Steffen aus der Pole-Position starteten, konnte MrOrange mit der vorletzten Frage in der Tat die Führung holen und wähnte sich schon als größten Besserwisser im Raum. Aber dann kam sie, die verflixte letzte Frage, übrigens in der Kategorie Technik, und Christoph/Steffen buzzerten nicht nur früher, sie konnten die Frage auch noch richtig erraten. Mit nicht einmal 100 Punkten unterschied wurden die beiden also das größte Besserwisser-Team! Einen Achtungserfolg erzielte auch Isabell bzw. das Team Isabell/Steffen, denn im letzten Atemzug schafften sie es noch die Nullpunktemarke zu knacken!

Isabell gegen Norman - Göttinger Blogger beim Boxen

Nach so viel geistiger Anstrengung ging es aber noch mal physisch zur Sache: Wii Boxen! Schließlich wollte ich am heutigen Abend auch mal ein Spiel gewinnen und Mario Kart zählt nicht! Es kam also zum unausweichlichen Kampf der Blogger-Giganten zwischen Isabell und MrOrange: Zwei Runden später und nach vier Niederschlägen die je zwei Mal Isabell und MrOrange zu Boden zwangen, beide digitalen Marionetten konnten also kaum noch stehen, kam es dann doch zum Knock Out. Worauf der farbenfrohere Blogger die Arme in die Höhe warf! Na also, ich kann also doch noch gewinnen …

Von so viel Dramatik angesteckt versuchten es auch Christoph und Wolf noch mal, wobei sich Christoph klar durchsetzte. Diese Euphorie nutzte Christoph dann auch gleich aus, um auch MrOrange an die Wand zu boxen. Die letzte Runde bestritten dann Isabell und Steffen, wobei Isabell klar hätte disqualifiziert werden müssen, denn anstatt ihr digitales ego kämpfen zu lassen, ging sie kurzer Hand dazu über, ihren Gegner direkt mit dem Wii-Controller zu bearbeiten…

Christpoh gegen Wolf Christpoh gegen MrOrange Isabell hält sich nicht an die Spielregeln

Sowohl geistig, als auch physisch am Ende war hier der Abend aber beendet. Noch Abwaschen, Aufräumen und dann nach Hause … Muskelkater am nächsten Morgen inklusive!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Wenigstens war ich nicht die Einzige mit Schmerzen ;-)

    Er heisst übrigens immernoch Steffen :-D Ich musste den ganzen Abend lang schon total grinsen. War ein schöner Abend :-)

  • Anstatt du mal was sagst! Nee … jetzt muss ich alle Stefans hier berichtigen.