Wie die Touristen: Stadtrundgang durch Berlin

René habe ich auch schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, seit dem letzten Erstligaspiel von Hansa Rostock beim VfL Bochum um genau zu sein. Aber Bochum, Berlin und Göttingen auf einen gemeinsamen Nenner, also Termin, zu bringen, ist alles andere als einfach. Gut, dass wir gerade beide unsere Semesterferien in Berlin verbringen. Besser noch, dass wir uns heute Nachmittag ausgiebig Zeit genommen haben, unsere eigentliche Heimatsstadt Berlin zu erkunden.

Los ging es am Alexander Platz: Treffpunkt Weltzeituhr, wie bei richtigen Touristen üblich. Wir hatten überlegt, Berlin mit Fahrräder zu erkunden, aber das erschien uns dann doch sehr anstrengend und außerdem wollten wir ja auch viele Fotos machen. Also mit der Kamera im Anschlag und genauso wie die ganzen Touristen, gingen wir Unter den Linden entlang, dann weiter an de Spree bis zum Regierungsviertel. Auch das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und den Potsdamer Platz ließen wir nicht unbesucht.

Um den textlichen Rahmen hier möglichst kurz zu halten, gibt es hier jetzt einfach eine Auswahlgalerie von unserem Fotoausflug in die Berliner Innenstadt:

Berliner Bundestag mit Touristen und Wolken Berliner Brandenburger Tor im Gegenlicht
Der Potsdamer Platz mit dem Denkmal für die ermordeten Juden Europas im Vordergrund Spazieren auf dem Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

Kommentare deaktiviert für Wie die Touristen: Stadtrundgang durch Berlin