Wetterbericht hin oder her, das Repititorium für Wirtschaftspolitik fällt nicht ins Wasser

Eigentlich soll heute mein neues Semester beginnen, denn für die nächsten drei Tage steht das Repititorium für Wirtschaftspolitik auf dem Programm. Repititi-was? Bei einem Repititorium wird der Stoff aus der Vorlesung des vergangenen Semesters noch einmal aufbereitet, also wiederholt. Meine Behauptung, dass heute das Wintersemester beginnen würde, stimmt so also nicht ganz.

Wie dem auch sei, der Wetterbericht für den heutigen Tag führt sein eigenes Repititorium durch: Es beginnt mit Regen am frühen Morgen, worauf Regen am Vormittag folgt. Zum Mittag gibt es dann altbewährtes, also Regen, und bis zum Ende des Tages wird sich daran auch nicht viel ändern. Regen, Regen und nochmals Regen und das bei Temperaturen um die 15 Grad.

Goettinger Wetterbeircht sagt: Regen den ganzen Tag

Eigentlich das falsche Wetter um einen vermeintlichen Semesterstart zu begrüßen! Ins Wasser fallen wird das Repititorium für Wirtschaftspolitik zwar nicht, aber ich kenne da ja jemanden, der heute den ganzen Tag zu Fuss unterwegs sein wird, mit einem Regenschirm bewaffnet.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Das Semester geht doch wohl jetzt noch nicht los, oder?

    Lg, phil

    P.S.: Danke für die Hilfe ;-)

  • Doch Phil, alle sind sie hier in Göttingen. Alle außer dir. Du musst ja unbedingt in Düsseldorf ein Praktikum machen und den Semesterstart verpassen!

    Erm, nein. Kein Sorge, das Wintersemester steht war vor der Tür, aber noch ist es nicht ganz so weit ;-)

    PS: Gerne doch!

  • Naja, zur ZHG Party bin ich da ;-)

    Wann fängst du mit deiner Masterthesis an? Schreibst du nun am Marketing Lehrstuhl über Histoy Marketing?

  • Also am „Marketing-Lehrstuhl“ werde ich nicht schreiben. Über Marketing ist da eher wahrscheinlich, höchst wahrscheinlich sogar, jedoch im Kontext von Unternehmens- bzw. Wirtschaftsgeschichte, nicht Geschichtsvermarktung.

    Wann … das ist eine aufgezeichnete Frage. Nächsten Sommer will ich fertig sein. Also demnächst ;-)