Sturmtief Daisy hat Deutschland fest im Griff und in Göttingen wird Schlitten gefahren?

Kurioses Verkehrsschild fuer Schlittenfahrer in Goettingen

Norddeutschland versinkt dank Sturmtief Daisy im Schnee, so wie mein Studentenwohnheim um den Jahreswechsel, und hier in Göttingen werden die Schlitten ausgepackt. Ausgepackt ist gut, denn aus gut unterrichtetet Quelle hat MrOrange erfahren, dass Schlitten in Göttingen nahezu ausverkauft sind. Handschuhe und Mützen gehen genauso zur Neige, wie warme Socken und Unterwäsche. Die Schlittenknappheit geht sogar so weit, dass einem Schlitten aus dem Kofferraum zum Kauf angeboten werden.

Wie dem auch sei, Schlittenfahren scheint in Göttingen momentan in Mode zu sein. So wehr wollen einige Leute wohl Schlittenfahren, dass sie sich diese kurzer Hand selber basteln. Dafür wird ein bequemes Kissen mit diversen Plastetüten umwickelt und mit Klebeband fixiert. Einziger Nachteil dieser „Schlitten“ ist ihre mangelhafte Manovrierfähigkeit. Im Gegensatz zu den normalen Schlitten fahren die selbstgebastelten Module nämlich nicht geradeaus, sondern querfeldein!

Forstwirtschaftlicher Betrieb = Schlittenfahren Schlittenkaravane auf den Goettinger Schillerwiesen

In Göttingen ist man übrigens auf die Schlittenfahrerei vorbereitet gewesen, wie man auf dem Verkehrsschild gut sehen kann, sollen Kraftfahrer hier nicht auf Wild Rücksicht nehmen, sonder kleine Zwerge mit Bommelmütze auf dem Kopf und Schlitten unterm Hintern. Forstwirtschaftlicher Verkehr bekommt bei der Karawane von Schlitten natürlich auch eine ganz andere Bedeutung!

Kommentare deaktiviert für Sturmtief Daisy hat Deutschland fest im Griff und in Göttingen wird Schlitten gefahren?