Conference and Summer School in Reading

So ein Geburtstagsgeschenk könnte ich mir eigentlich jedes Jahr vorstellen, mal abgesehen vom überaus frühem Aufstehen allerdings. Um 5:54 Uhr verliess mein ICE Göttingen in Richtung Frankfurt, um dort in einen Lufthansaflieger nach London zu steigen und schließlich noch mit dem Bus nach Reading zu fahren. Dort findet ab heute Nachmittag die Konferenz und Summer School „The Emergence of Global Entrepreneurship“ also die Entstehung des globalen Unternehmertums statt.

Damit wären wir auch schon bei dem Geschenk, denn die Universität Göttingen hat für diese Veranstaltung fünf Stipendien ausgeschrieben und Eines davon habe ich bekommen. Wer jetzt aber denkt, der MrOrange macht jetzt eine Woche Urlaub in England der täuscht sich aber gewaltig. Heute Nachmittag beginnt die zwe-tägige Konferenz an der ich als Hörer teilnehme. Ab Montag beginnt dann die eigentliche Summer School auf der ich mein Thema „Dachser and Schenker – two german freight forwarders transform into logistics providers““ in einem Referat vorstellen werde.

unterwegs-mit-diversen-Rucksaecken-im-frankfurter-flughafen Gepaeck-in-London-Heathrow

So sah übrigens die Bank in der Frankfurter Wartehalle am Gate B62 aus, nachdem wir unsere Sachen dort ablegten um den Duty Free leerzukaufen. Bzw. unser Gepäck in London Heathrow. nachdem ein paar Leute Rauchen, Tickets kaufen oder auf Toilette gingen und eine Person zum Bewachen zurückgelassen wurde.

Wie dem auch sei, die Reise ging ausgesprochen früh los, aber wir mussten ja um 9:20 Uhr spätestens in Frankfurt eingescheckt haben … und wer in letzter Zeit mal Bahn gefahren ist, der weiß was auf den zwei Stunden zwischen Göttingen und Frankfurt am Main so alles schief gehen kann. Mal abgesehen von reiseleitenden Dozenten die nicht mehr in die S-Bahn zum Flughafen schaffen und separat anreisenden Dozenten.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Die britische Insel begrüßt uns übrigens mit typischem Wetter … ein bisschen nass ein bisschen trocken aber Sonne ist nicht zu sehen ;-)

  • Hej hej,
    dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg in England!

    LG aus HGW
    Björn