Der Göttinger Campus erstrahlt in zartem Rosa

Wer in diesen Tagen über den Platz der Göttinger Sieben, also dem Campus der Göttinger Universität, spaziert, erlebt wohl sein rosa Wunder. Die Bäume auf der Allee zwischen der Staats- und Universitätsbibliothek und der Zentralmensa blühen gerade. Dieses Schauspiel ist zwar jedes Jahr wieder zu beobachten, aber nur für knapp zwei Wochen. Aber auch diejenigen, die in der Nähe ihre Wohnungen haben, können dieses Spektakel erleben.

Für diejenigen, die es nicht in dieser Zeit zum Campus schaffen werden, habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht:

Campus Goettingen SUB Campus Goettingen Oeconomicum
Campus Göttingen Blick entlang der rosanen Baumallee Campus Goettingen Blauer Turm Makroaufnahme mit rosa Aesten Campus Goettingen Blauer Turm im Hintergrund Makroaufnahme mit rosa Aesten

Kommentare deaktiviert für Der Göttinger Campus erstrahlt in zartem Rosa