Die Lampe hängt endlich, IKEA lässt Grüßen!

Björn wird jetzt schmunzeln, aber ja, die Lampe hängt jetzt wirklich:

IKEA Lampe 1

Ganz so einfach war das gar nicht, MrOrange musste zwar nicht den Bohrer rausholen, aber ohne Akkuschrauber macht es auch keinen Spaß überkopf die Schrauben der alten Lampe raus zu holen! Anschliessen erwies sich als kinderleicht, echt, nur das das Kabel elendig lang war und partout nicht in der Halterung verschwinden wollte – also abschneiden!

Das ging auch noch problemlos, nur wollten die Stromkabel nicht richtig in die Klemme und mir flog eine Sicherung nach der anderen um dir Ohren, toll, wohl dem das es erst 19:45 Uhr war und der Baumarkt um die Ecke auf hatte!

IKEA Lampe 2

Hier sieht man den netten Bügel der zur Lampe gehört und den ich erst gar nicht einsortieren konnte, tauchte dieser doch nicht in der Bauanleitung auf, obwohl er wunderbar in den Ball passte, aber wie diesen Ball an die Lampe bekommen? Naja, jetzt hängt es ja richtig, beim wegwerfen der Verpackung viel es mir ins Auge – auf der Umverpackung der Lampe war es abgebildet – sonst macht IKEA doch auch „halbwegs Idiotensichere“ Bauanleitungen!

Das mir es nicht als einziger so geht hat mir Jule gestern bewiesen, sie war nämlich drauf und dran diesen weissen Bügel wegzuwerfen, wiel er eben nicht in der Bauanleitung von IKEA aufgeführt war! … und das mit IKEA und MrOrange ist ja wiederum eine ganz andere Geschichte: MrOrange der Handwerker

Kommentare deaktiviert für Die Lampe hängt endlich, IKEA lässt Grüßen!