Erste Eindrücke von der MARKET TEAM Delegiertenversammlung Sommer 2008

Jugendherberge-Heiligenhog-Bad-Kissingen

Es geht heiß her auf der Delegiertenversammlung von MARKET TEAM in Bad Kissingen, eigentlich viel zu heiß! Die Sonne knallt nur so auf die Jugendherberge und wir braten währenddessen im großen Konferenzraum. Eine Klimaanlage gibt es leider nicht und so bleibt uns kaum etwas anderes übrig, als eine künstliche Luftzirkulation mit diversen zu Ventilatoren umfunktionierten Objekten herzustellen und auf einen Wetterumschwung zu hoffen.

Um 14 Uhr sollte es heute losgehen mit unserer Versammlung, was jedoch nicht einzuhalten war. Das dürfte jedoch kaum verwundern wenn man bedenkt, dass die anreisenden Geschäftsstellen nicht nur aus Mitteldeutschland, sondern auch aus Freiburg und Rostock nach Bad Kissingen kommen. Dazu kamen noch universitäre Verpflichtungen, die die Abfahrt verzögerten und fertig war das typische Anreisechaos so einer Delegiertenversammlung. Wir Göttinger waren übrigens pünktlich, brauchten wir doch nur knapp zwei Stunden mit dem Auto.

Das MARKET TEAM in ganz Deutschland vertreten ist hat aber nicht nur Konsequenzen für die Ankunftszeiten der einzelnen Delegierten. Auch bringen die Geschäftsstellen ihre jeweils regionalen Dialekte und Mundarten mit. So schallt es zwar in schönstem Hochdeutsch aus der Ecke Hannover/Göttingen, aber eben auch auf bayrisch oder sächsisch von den Tischen der von dort kommenden Geschäftsstellen. Aber auch das gehört zu einer nationalen Veranstaltung dazu!

Das Feiern ist ein genauso integraler Bestandteil unserer Sommerversammlung. Nachdem wir also die erste Marathonsitzung und einen überaus interessanten Vortrag zum Thema Selbstständigkeit hinter uns gebracht haben, steht ein Grillabend an. Wobei das Grillen erst Mal verschoben werden musste, denn während wir uns den ganzen Nachmittag eine kühle Erfrischung wünschten, kam dieser Wetterumschwung dann doch recht nasskalt und sturmartig daher. Wobei sich das MARKET TEAM durch Kleinigkeiten, wie der allgemeinen Wetterlage, von rein gar nichts abhalten lässt!

Fotos gibt es auch ein paar, aber das muss warten bis MrOrange wieder in Göttingen ist oder aber ein USB-Kabel zum Entladen der Kamera findet…

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Hi der letzte Beitrag ist schon ein Stück her kommt hier jetzt noch etwas oder ist dieser Blog etglültig tot?
    War doch ein interessantes Thema würde mich sehr freuen wenn es hier doch noch weiter geht

    Anmerkung von der Redaktion:
    Den Link habe ich aus diesem Kommentar gestrichen, da es sich hierbei um unerwünschte Werbung handelte. Sollte jemand Interesse an Werbung auf meiner Internetseite haben, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen!
    MrOrange