Handys in Vorlesungen?

Normalerweise schaltet man zumindest den Ton seines Mobiltelefones ab, wenn man in einer Vorlesung oder einem Seminar sitzt. Dennoch passiert es gelegentlich, dass dieses vergessen wird. Kaum eine Vorlesung vergeht, in der nicht mindestens eine SMS mit einem Jingle angekündigt wird. Peinlich? Doppelt peinlich wird das natürlich erst wenn es richtig klingelt, denn der hoch rote Kopf des Mobiltelefonbesitzers kann meist nur schwer übersehen werden kann! Dazu kommt dann noch das Stöhnen der KommiltonINNEN oder die Kritik der Dozent. Was passiert aber, wenn das Mobiltelefon des Dozenten selbst klingelt?

Die KommiilitonINNEN lächeln, gucken verdutzt, aber keiner kommt auf die Idee laut zu stöhnen. All dieses, während der Dozent in Ruhe seine SMS ließt, übrigens ohne den charakteristisch hoch roten Kopf!

Kommentare deaktiviert für Handys in Vorlesungen?