Zum Grillen nach Stralsund oder doch lieber zum Arzt in Greifswald

Wie war das noch gleich, am Dienstag holen wir Lindas Geburtstagsfeier nach … in Stralsund, mit den üblichen Verdächtigen und Katja sowie Max. Ganz so sollte es dann doch nicht kommen, weil die herzallerliebste Claudi es vorzog krank zu werden … wie das so ist wenn der Sommer doch langsam zu bleiben überredet werden kann.

Bevor hier wieder jemand fragt „MrOrange wie meinst du denn das?“ oder mir gar böses unterstellt. Wir haben an dem Abend einiges gelernt:

– es muss kein Arzt mehr in der Praxis sein, auch wenn noch offiziell Sprechstunde ist
– Krankenschwestern und Arzthelferinnen muss nicht uneingeschränkt vertraut werden
– Micha unterschätzt seine körperlichen Fähigkeiten doch ganz gern mal (dabei ist nicht Alkoholresistenz gemeint)
– ein Picknick in der Küche ist nicht das Non-Plus-Ultra

Anstatt nach Stralsund zu fahren ging es erst Mal zum Arzt, alle Vier standen wir dann in der Praxis und wurden komisch angeschaut … noch komisch gar als wir nach einem Arzt fragten. Es war keiner mehr da, und das obwohl noch 20 Minuten Sprechstunde sein sollte, Greifswald mal wieder. Es lies sich dann aber doch eine besetzte Arztpraxis im Haus finden und auch die Apotheke hat noch mal für uns geöffnet.

Die Fahrt nach Stralsund konnten wir so natürlich nicht antreten. Michael war derzeit schon unterwegs nach Greifswald, wollten wir ihn doch eigentlich vom Bahnhof in Stralsund abholen. Claudi haben wir also nach Hause gebracht und MrOrange hat sich danach vor Michas Tür absetzen lassen.

Micha und MrOrange sind jetzt auf dem Weg, Grillen in Stralsund, und Picknicken in Lindas Küche.

Kommentare deaktiviert für Zum Grillen nach Stralsund oder doch lieber zum Arzt in Greifswald