Die erste Prüfung hinter mir und jetzt Ab nach Berlin, oder doch nicht?

Wie viele Prüfungen hast du noch gleich dieses Semester, MrOrange? 3 reguläre mündliche und eine schriftliche Prüfung, eine Hausarbeit, eine mündliche Abschlussprüfung und eine B.A.-Arbeit. Aha, und das willst du alles bestehen? Nun, wenn es denn klappt?

Heute morgen um 8:30 Uhr stand die erste Prüfung mit den Themen Humanismus, Renaissance und Schwedische Landesmatrikel auf dem Programm. Der Tag beginnt gut, denn nach kurzen 30 Minuten steht eine 1.3 auf dem Zettel und ich gehe nach Hause um meine Sachen für den Berlinbesuch zu holen. Um 10 Uhr geht es los: 10 Uhr, Freitag, Fleischerwiese, Fiat und der Name mit Handynummer stand auf meinem Zettel, also ab zum Sammelpunkt.

Fiat? MrOrange überlegt schon ob er vielleicht doch mal in den Genuss kommt mit seinem Traumauto, dem Fiat Multipla, nach Berlin zu fahren. Es sollte nicht sein, wobei auch fast die Fahrt nach Berlin ausfallen sollte. Am Sammelpunkt angekommen warten dort bereits 4 Personen, eine ganze Menge, ob die alle in ein Auto passen? Das beste kommt aber erst als der kleien hellblaue Fiat vorfuhr und die Fahrerin aussteigt: „Ihr wollt aber nicht alle bei mir mit!?“. Nun, nach kurzer Diskussion steht fest, es sind zwei verschiedene MfGs nach Berlin und ich darf doch im Fiat mitfahren, auch wenn ich nicht Dominik sondern MrOrange Norman heiße! Das kann ja was werden.

Kommentare deaktiviert für Die erste Prüfung hinter mir und jetzt Ab nach Berlin, oder doch nicht?