Probleme mit dem Greifswalder UNI-WLAN!? Ein Lösungsansatz!

Vielleicht ging es ja doch nur mir so, aber heute morgen hat das UNI-WLAN bei mir nicht funktioniert. Nicht funktioniert bedeutet dabei das die Onlineanmeldung über die IP: 141.53.202.5 nicht aufrufbar war … obwohl die Funkverbindung im Historischen Institut gar nicht mal schlecht war!

MrOrange hat das versuchen eine Verbindung herzustellen nach kurzer Zeitaufgegeben, was ihm gerade von Claudi großes Gelächter eingebracht hat. Stattdessen hat sich MrOrange übrigens den Spanischhausaufgaben gewidmet.

Der versprochene Lösungsansatz lautet VPN-Verbindung, denn diese funktioniert einwandfrei. Das fiel mir aber erst in der nächsten Vorlesung auf, nun ja. Für die VPN-Verbindung benutzt ihr einfach die gleichen Zugangsdaten wie für die Online-Anmeldung (die eurer Uni-E-Mail) und verbindet euch zum Server: 141.53.22.1 … damit funktioniert er bei MrOrange wieder.

Die Vorlesung ist gerettet ;-)

Beteilige dich an der Diskussion »

  • ah ja, 3rstA!