Der erste Tag im neuen Semester an der Universität Greifswald

Das Semester an der Philosophischen Fakultät der Universität Greifswald hat kaum begonnen, da gibt es schon die ersten Komplikationen. Vorlesungen die ohne Ankündigung ausfallen, Seminare zu denen die Dozenten nicht erscheinen, Seminarräume in denen zwar eine Veranstaltung stattfinden soll aber gleichzeitig von Erstsemestern belegt sind … das typische Chaos in der ersten Woche eines jeden neuen Semesters. Nicht nur in Greifswald nehme ich mal an.

Ausfallende Seminare und Vorlesungen in der ersten Woche sind besonders bitter, denn erstens hat man sich extra etwas früher in den Seminarraum begeben um einen guten Sitzplatz zu bekommen und zweitens ist es hochgradig ärgerlich alle 2 Stunden zu einer anderen Veranstaltung zu laufen, nur um dann festzustellen das sie ausfällt. Wohl dem das MrOrange in der Greifswalder Innenstadt wohnt und die Wege deshalb nicht so lang sind.

Ein gutes hat dieser erste Tag im neuen Semester doch gehabt, denn die drei Sprechstunden die ich heute besuchte waren allesamt hilfreich. Mein fehlendes Seminar für Historische Englische Sprachwissenschaft kann ich mir frei aussuchen, das Seminar „Sprache in der Werbung“ aus der Germanistik darf ich für General Studies II besuchen und gleichzeitig mit einem weiteren Seminar aus der Anglistik zu einem vollwertigen 13-ECTS-Punkte-Modul kombinieren!

Kommentare deaktiviert für Der erste Tag im neuen Semester an der Universität Greifswald