Mitgliederwerbung fürs MARKET TEAM: Wir nehmen auch Naturwissenschaftler!

Kaum geht das Semester wieder los, wird sich auch beim MARKET TEAM wieder regelmäßig getroffen. Nicht das unsere Projektarbeit in den Semesterferien vollständig eingeschlafen wäre, aber mit dem Semesterbeginn startet auch das MARKET TEAM wieder von Neuem. Auf dem Programm stehen mit der Info Lounge und dem EinsteigerAbend übrigens zu erst die Gewinnung neuer Mitglieder. Schließlich geht es uns ja darum, die Theorie mit der Praxis zu verbünden und unsere Workshops, Seminare und Exkursionen organisieren sich ja nicht von alleine.

Obwohl wir als MARKET TEAM fachübergreifend aktiv und das MARKET TEAM Göttingen eine der größten Geschäftsstellen in Deutschland ist, sind unsere Mitglieder doch hauptsächlich in der Wirtschaftswissenschaft zu finden. Das wollen wir dieses Semester ändern und werben vornehmlich um Nicht-Wirtschaftswissenschaftler. Und genau dazu habe ich mich Montag tatsächlich breitschlagen lassen: vor der Nordmensa Flyer für das MARKET TEAM zu verteilen, damit die Agrarwissenschaftler, Biologen, Chemiker und Physiker Interesse an der Projektarbeit mit uns gewinnen.

100 Flyer hatte ich vormittags noch in unsere „Erweitere deinen Horizont“-Broschüren gefaltet und mich mit Michael und Inga zum Essen in der Nordmensa verabredet. Das MrOrange ganz nebenbei ein paar Flyer verteilen wollen würde, hatte ich nur beiläufig erwähnt. 60 Flyer konnte ich an die Herrschaften Naturwissenschaftler verteilen und zwei kurze Informationsgespräche führen. Mal sehen ob sich das nachher auszahlt. Wir haben dann doch in der Zentralmensa gegessen, die Schlangen in der Nordmensa waren einfach zu lang und wer kann schon Milchreis ausschlagen? Den gab es doch am gestrigen Mittwoch ;-)

Hier noch ganz kurz die Termine:

21.04.2008 InfoLounge- Lern uns kennen mit MARKET TEAM e.V.

Das neue Semester hat begonnen! Am 21.04.2008 findet unsere Infolounge statt. Anstelle eines trockenen Infoabends erwartet dich eine gemütliche Atmosphäre, chillige Musik und nette Gespräche. Dabei kannst du dich über den Verein, unsere Arbeit und den Spaß den wir dabei haben informieren. Wir treffen uns am Montag, 21. April, um 19:00 Uhr im OEC 1.164!

28.04.2008 EinsteigerAbend mit MARKET TEAM e.V.

Du warst bei der InfoLounge und Dir hat es bei uns gefallen? Du warst nicht da – aber trotzdem möchtest du uns kennenlernen? Dann ist der EinsteigerAbend genau richtig für Dich! Heute bekommst du einen tiefen und praktischen Einblick in unsere Projektarbeit – und außerdem wird unser Mentorenprogramm für Neueinsteiger vorgestellt. Komm einfach am Montag, 28. April, um 19:00 Uhr zu uns ins VG 202!

Kommentare deaktiviert für Mitgliederwerbung fürs MARKET TEAM: Wir nehmen auch Naturwissenschaftler!