Meine internationale Mitbewohner im Stundentenwohnheim

Party-im-nachbarzimmer-wohnheim-international

Mit seinen internationalen Mitbewohnern erlebt man schon mal was und MrOrange hat tatsächlich nur internationale Nachbarn. Über mir wohnt eine Irakerin mit ihrem Mann und ihrer überlauten Maschinengewehrlache in einem 15 Quadratmeterzimmer. Über den Flur wohnt eine Philippinerin in einem Doppelapartment und mein direkter Nachbar ist wohl Inder.

Während meine Übermieter ihr viel zu kleines Studentenzimmer schon mal für vier Wochen als Ferienwohnung umfunktionieren, tut sich meine Flurnachbarin regelmäßig mit ihren Kochkünsten hervor. In diesen Situationen heißt es blitzschnell die illegale im Flur aufgehangene Wäsche abnehmen und das Haus räumen, denn die Gerüche die da zusammengekocht werden würden selbst den parfüm-begeisterten Grenouille vertreiben.

Mein direkter Nachbar ist da eindeutig pflegeleichter, nur dass er öfter mal spätabends Besuch empfängt. Nicht das da jetzt lediglich zwei oder drei Leute kämen, eben zählte ich ganze acht Paar Schuhe vor der Tür. Wie die alle in das Zimmer passen will mir partout nicht klar werden, aber andere Länder, andere Sitten.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Hallöle,
    wenn du sie alle hättest putzen müssen! Aber so war doch echt Leben in der Bude! Mum