Ein Frühlingswochenende in Hamburg

Hamburger Hafenstadt mit Elbphilamonie und Ueberseeanleger

Ruderboot auf der Aussnealster bei strahlendem Himmel

Hamburger Rathaus - Sightseeing bei Nacht in Hamburg

Gut das man als Göttinger Student mit einem Studententicket bis nach Hamburg fahren kann. Viel besser noch, wenn man einen Bruder in der Hansestadt hat und somit die Kosten für ein Hotel in Hamburg sparen kann. So stand einem gemütlichen Frühlingswochenende in Hamburg also nichts mehr im Wege, außer vielleicht der vierständigen Fahrt von Göttingen nach Hamburg – der Metronom ist schließlich kein ICE.

In Hamburg angekommen galt es erst Mal die Sachen abzustellen, ein paar Sachen zum Essen einzukaufen und schließlich in die Innenstadt zu fahren. Vom Hauptbahnhof einmal zum Rathaus, dem Jungfernstieg, zur Außenalster und dann ist es auch schon fast 20 Uhr. Zeitlich also ideal um über die Landungsbrücken in Richtung Heiligengeistfeld / St. Pauli und Reeperbahn zu spazieren. Die Reeperbahn gehört zu einem Hamburgbesuch einfach dazu, genauso wie eine fast kostenlose Hamburger Hafenrundfahrt!

Das Wetter war an diesem Wochenede aber auch unverschämt gut! Gut genug, für einen nächtlichen Spaziergang entlang der Elbe zwischen Altonaer Fischmarkt und Landungsbrücken! Gut genug sogar, für eine Ruderbootsfahrt auf der Außenalster Sonntagmittag. Schade nur, dass es am Sonntagabend schon wieder Zeit zur die Rückreise war.

Beteilige dich an der Diskussion »