Ein Schlafsack, ein Zelt und ein Semesterticket

voll bepackt geht es zum campen

Nicht das ihr jetzt denkt, MrOrange hätte zu viel Zeit neben dem Studium, aber meinen ersten Campingausflug überhaupt möchte ich euch nicht vorenthalten. Ist aber nach dem Tagesausflug nach Kassel und dem Wochenende in Hamburg auch der letzte Ausflug in diesem Semester.

Irritierender Weise begann der Tag mit einem langen Ausschlafen. Erst nach dem zweiten Frühstück ging es dann mit Reiserucksack, Schlafsack und Zelt zum Campingplatz Axelsee bei Beverungen. Das liegt auf halber Strecke zwischen Göttingen und Paderborn und kann mit dem Semesterticket kostenlos erreicht werden. Mit der langsamsten Bummelbahn, die man sich vorstellen kann. Wirklich!

Zwei Nächte im Zelt sollten es also werden. Zwei Nächte in der freien Natur und mit allen Annehmlichkeiten die ein Zeltplatz zu bieten hat. Dieser Komfort ist natürlich nicht mit einer Ferienwohnung in Hamburg, also dem Besuch bei meinem Lieblingsbruder, zu vergleichen. Unsere bodennahe Unterkunft hatte kein Fenster und auch keine vier Wände, ein Dach über dem Kopf bot das Zelt aber trotzdem.

unser Zelt: einsam und verlassen auf breiter Flur Axelsee in idyllischer Lage

Der Campingplatz war übrigens strikt in Zeltgäste und Dauercamper getrennt, mit den Dusch- und Gemeinschaftsräumen und einer kleinen Restaurantkneipe in der Mitte. Was uns aber nicht davon abhielt die Badestelle und die Tischtennisplatte bei den Dauercampern in Beschlag zu nehmen.

Aber Teilen gehört auf einem Campingplatz ja zum guten Ton. Wobei unsere Dauercamper darunter nicht nur das Ausleihen eines Feuerzeuges für den Gasherd in der Gemeinschaftsküche verstehen. Auch das Teilen von guter Laune bis mitten in die Nacht, scheint für die meisten einfach zum Camperdasein dazuzugehören ;-)

Kommentare deaktiviert für Ein Schlafsack, ein Zelt und ein Semesterticket